04.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Explosivfracht
völlig überladen


Herford (HK). Beamte des Verkehrsdienstes haben am Mittwoch gegen 9 Uhr einen mit Explosivstoffen beladenen Lastwagen aus dem Verkehr gezogen. Das Fahrzeug, dass in der Füllenbruchstraße gestoppt wurde, war mit Nitrocellulose beladen. Dieser Stoff wird unter anderem als Treibmittel für Munition verwendet. Der Lkw war um 40 Prozent überladen, zudem war das Gefahrgut nicht ordnungsgemäß gesichert. Der Fahrer muss mit einem Bußgeldbescheid über mindestens 400 Euro rechnen, der Verlader wird etwa 500 Euro zahlen müssen.

Arzt vergisst
Notfallkoffer
Herford (HK). Auf dem Parkplatz der Sparkasse an der Rennstraße hat ein Arzt am Montag gegen 14 Uhr seinen Notfallkoffer vergessen. Er hatte den Koffer dort neben seinem Wagen abgestellt, als ein Notruf einging. Der Arzt fuhr sofort los und merkte später, dass er den Koffer hatte stehen lassen. Als er zurückkehrte war der rote Polyesterkoffer der Marke »Bollmann Medicare« verschwunden.
Darin befanden sich ein Blutdruckmessgerät, ein Stethoskop, diverse Kanülen und Notfallbehandlungsscheine.

Diebin (17) räumte
Handtasche aus
Herford (HK). Beamte der Citywache haben am Dienstag gegen 16.20 Uhr auf dem Linnenbauerplatz eine 17-Jährige aus Greven festgenommen.
Sie hatte zuvor in einem Geschäft an der Bäckerstraße das Bargeld aus einer Handtasche gestohlen, die in einem Aufenthaltsraum gelegen hatte.

Artikel vom 04.11.2004