04.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Salzkotten - alles, was ich brauche!«

Grußwort der Stadt Salzkotten und des Verkehrsvereins zum Martinimarkt



Liebe Martinigäste.
Seien Sie nicht enttäuscht über den verregneten Sommer. Es gibt einen anheimelnden Lichtblick in der ungemütlichen Jahreszeit - den Salzkottener Martinimarkt. Als gemeinsame Veranstalter laden die Stadt Salzkotten und der Verkehrsverein Sie herzlich zum Mitfeiern ein.
Eingefleischte Martinimarkt-Fans wissen, dass rot gefrorene Näschen und kalte Füße schnell am knisternden Lagerfeuer unter dem Fallschirm - direkt am Rathaus - keine lange Überlebensdauer haben. Eingebettet in den bunten Kirmestrubel präsentiert sich dort zum zweiten Mal die St. Johannes Schützenbruderschaft Salzkotten mit rustikaler Gastlichkeit. An allen Tagen darf getrost die Küche kalt bleiben und manch leckerer Tropfen wird über die Theke wandern.
Der Martinimarkt-Ausschuss des Verkehrsvereins hat in bewährter Weise für einen abwechslungsreichen Mix an Unterhaltung beim letzten Stadtfest im Jahresreigen gesorgt. Nicht fehlen werden der traditionelle Fackelzug der Kinder mit anschließendem Martinsspiel, die immer wieder gut besuchte Ausstellung unseres Rasse- und Geflügelzuchtvereins und natürlich der verkaufsoffene Sonntag. Dank vieler Sponsoren dürfte auch für den einen oder anderen Festbesucher der Weihnachtsbraten gesichert sein. Deshalb: auf zur Gänseverlosung am Sonntagabend!
Was wäre der Salzkottener Martinimarkt ohne kulturelle Veranstaltungen! Dem 55. Martinimarkt passt sich die diesjährige Ausstellung im Ackerbürgerhaus an. »Tabak, Twist und Tütenlampe« haben die Organisatoren Rainer Wester und Annette Stracke ihren detailgetreuen Rückblick in die 50er Jahre der Sälzerstadt tituliert.
Wer noch mehr Unterhaltung wünscht, sollte den Kabarettabend in der Sälzerhalle nicht verpassen. Lioba Albus, das Allround-Talent mit spitzer Zunge, darf getrost als »kabarettistischer Volltreffer« bezeichnet werden. Abgerundet wird das Martini-Programm durch den Karnevalsauftakt der Kolpingsfamilie mit Prinzenproklamation.
Sie sehen, liebe Martinimarktbesucher, unsere Stadt steht hinter ihrem neuen Slogan: »Salzkotten - alles, was ich brauche!« Kommen Sie und überzeugen Sie sich selbst. Wir heißen Sie herzlich willkommen.

Artikel vom 04.11.2004