03.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mann sticht
Opfer nieder

Streit in Bohmte


Bohmte (WB). Durch einen Messerstich wurde am vergangenen Samstagabend ein 47-jähriger Mann in einer Wohnung in Bohmte verletzt. Nach Angaben der Polizei kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 26-jährigen Mann und dem 47-jährigen Opfer. Der 26-jährige Tatverdächtige hatte zusammen mit dem späteren Opfer und zwei weiteren Zeugen an diesem Tag bei einem Umzug geholfen.
Im Anschluss daran wurde Alkohol getrunken. Als die beiden Zeugen die Wohnung verlassen hatten, stach der Täter mit einem Messer auf den 47-Jährigen ein. Das Opfer wurde in die Städtischen Kliniken Osnabrück eingeliefert. »Der derzeitige Gesundheitszustand kann als stabil bezeichnet werden«, berichten die Ärzte.
Der Tatverdächtige konnte noch am Tatort durch die Polizei Bohmte vorläufig festgenommen werden. Er verbrachte die Nacht in der Haftzelle des Polizeikommissariates Melle.
Nach Abklärung des Sachverhaltes verzichtete die Staatsanwaltschaft Osnabrück wegen fehlender Haftgründe auf die Vorführung beim Haftrichter. Der Täter wurde anschließend auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Artikel vom 03.11.2004