03.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Positives Echo aufs große Step-Ereignis

Nach den Deutschen Meisterschaften in der Stadthalle sollen weitere Wettbewerbe folgen


Gütersloh (WB). Von Komplimenten kann man bekanntlich nie genug bekommen. Das finden auch Gabi Neumann und Kathrin Wienströer von Sport und Ballett Neumann. Selbst zwei Wochen nach den Deutschen Meisterschaften im Steptanz bekommen die beiden Organisatorinnen noch jede Menge E-Mails, Briefe und Telefonanrufe. Deutschlands Stepbegeisterte danken dem gesamten Team für die tolle Organisation, für einen reibungslosen Ablauf und für das tolle Ambiente der Stadthalle.
»Die Halle hat einfach Ausstrahlung. Die Tänzer waren rundum zufrieden, vor allem mit der professionellen Organisation, mit den großzügigen Räumlichkeiten sowie mit der modernen Videoübertragungstechnik, mit deren Hilfe man an über 20 Stellen innerhalb der Stadthalle die Veranstaltung live mitverfolgen konnte«, sagte Sabine Krauthäuser. Das größte Lob für die Veranstaltung machte die Steptanz-Ressortleiterin der Actiondance Federation jedoch mit dem Hinweis, dass sie sich auch in Zukunft weitere Meisterschaften und andere Veranstaltungen in der Gütersloher Stadthalle vorstellen könne.
Schöne Aussichten also für die Stadthalle, für die Stadt und abermals auch für die bei derlei Großveranstaltungen gut besuchte heimische Gastronomie und Hotelerie. Zur diesjährigen Meisterschaft musste der ein oder andere Wertungsrichter sogar auf Paderborner Hotels ausweichen, da die Gütersloher Kapazitäten restlos erschöpft waren - positive Nebenwirkungen einer Deutschen Meisterschaft eben.
Schon bald steht die Stadthalle wieder ganz im Zeichen des Steptanzes. Denn am Sonntag, 16. Januar, bringen Sport und Ballett Neumann in Kooperation mit der Stadthalle den Steptänzer Thomas Marek in die Dalkestadt. Ab 18 Uhr lässt der präzise Techniker die Eisenplatten unter seinen Sohlen klappern. »Tap und Bass - For your eyes only« heißt die charmante, rasante und kurzweilige Show, die mit beliebten James-Bond-Titelmelodien daherkommt. Karten gibt es unter anderem in der Stadthalle Gütersloh, auch telefonisch unter 0 52 41/86 42 44.

Artikel vom 03.11.2004