04.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Radgruppe hält auch
im Winter fest zusammen

Sportler legen 896 Kilometer zurück


Spenge (SN). Die Mitglieder der Fahrradgruppe des Generationennetzwerkes Spenge (GNS) und der Arbeiterwohlfahrt (AWO) haben sich vor kurzem zum Abschluss der Radsaison im GNS getroffen. »Hausherrin« Sabine Bittner hatte zusammen mit einigen Helfern ein Frühstück vorbereitet. Werner Liebig, Leiter der Radgruppe, begrüßte die 20 Teilnehmer: »Die Bilanz des Jahres 2004 kann sich sehen lassen«, betont er.
Insgesamt 25 Mal startete die Gruppe im Laufe des Jahres am Bürgerzentrum zu Radtouren. 398 Radler nahmen an den Exkursionen teil. Insgesamt wurden 896 Kilometer zurückgelegt, pro Fahrt waren das durchschnittlich rund 35 Kilometer. Den Höhepunkt bildete die Tagesfahrt nach Marienfelde mit 78 Kilometern Fahrtstrecke.
Auch der Vorsitzende der AWO, Reiner Tiemann, dankte der Gruppe für ihr Engagement. Die Kontakte innerhalb der Gruppe sollen auch im Winter nicht abreißen. Aus diesem Grund ist im Dezember eine Wanderung zur Windmühle nach Westhoyel geplant, Anfang des neuen Jahres geht das Programm weiter.

Artikel vom 04.11.2004