04.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»KiBiWo« lockt 100 Kinder

Nachwuchs interessiert sich für Josefs Lebensgeschichte


Von Katharina Schäfer (Text und Foto)
Lenzinghausen (SN). Mit einem Familiengottesdienst klang kürzlich die Kinderbibelwoche (KiBiWo) aus. Die Jugendreferenten Peter Bulthaup und Christian Stöppelmann und die Ehrenamtlichen der evangelischen Jugend hatten dazu in die Pauluskirche geladen.
Die Besucher empfing eine große Leinwand, die mit einer Wüstenlandschaft mit Oase und Pyramiden bemalt ist: Schon beim Eintreten konnten sie sich in die Lebensgeschichte Josefs versetzen. Täglich hatten rund 100 Kinder zu seinen Abenteuern gespielt, gebastelt und gesungen, zum Abschluss lernten auch Eltern und Großeltern die Geschichten kennen.
Nach dem Gottesdienst, in dessen Mittelpunkt das Thema Versöhnung stand, kamen alle Teilnehmer im Gemeindehaus zusammen. Bei einer Fotorallye, die Sebastian Plaewe (21) vorbereitet hatte, kamen alle auf ihre Kosten: Nicht nur die Familien hatten Spaß, auch Mitarbeiter der evangelischen Jugend testeten ihr Wissen über das Gemeindehaus und die Lenzinghauser Kirche. Mit dem Lied »Vom Anfang bis zum Ende« wurden der Familiengottesdienst und die Kinderbibelwoche 2004 beendet.

Artikel vom 04.11.2004