30.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hinweisschilder zur
Innenstadt fehlen

Geschäftsmann kritisiert Beschilderung


Enger (vz). Straßenhinweisschilder auf die Stadt Enger und vor allem solche, die auf die Innenstadt verweisen, sollten sich an gut einsehbaren Stellen befinden. Diese Forderung erhebt der Kaufmann Detlef Schultz in einem Brief. Beispielsweise würden durch Hinweisschilder auf der Lübbecker Straße viele Besucher in die Irre geführt. Dieser Missstand müsse behoben werden.
Der Kaufmann stellte fest, dass Kaufwillige dann, wenn sie aus Bielefeld kommen und an der Ostumgehung den Richtungsangaben nach Enger folgen, »um die Stadt herum geführt werden. Auf dem Schild an der Einmündung der Bielefelder Straße stehe der Hinweis »Spenge 8 Kilometer«, aber der Hinweis auf die Innenstadt fehle. Hier sei offenbar an der falschen Stelle gespart worden, meint Schultz.
Er erinnert daran, dass Fachhändler sich hier die größte Mühe geben, den Bürgern der Stadt modernste Mode, aktuelle technische Geräte und Versorgungsmaterial in bester Qualität zu fairen Preisen und oft günstiger als im Supermarkt anzubieten. Ferner versuchten Kaufleute durch Werbemaßnamen auch Kundschaft aus den Nachbarorten auf sich aufmerksam zu machen. Wenn diese aber über die Ostumgehung um die Stadt geleitet werden, verliefen alle Anstrengungen im Sande.

Artikel vom 30.10.2004