01.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

400 Haller messen sich bei Stadtmeisterschaft

Hobby- und Profisportler erleben tolles Wochenende - Premiere für Läufer und Radfahrer


Halle (LL). Sein Blick galt schon der Zukunft: »Wenn wir noch mehr Sportarten hinzunehmen, können wir die Siegerehrung bald ins Stadion verlegen«, meinte Frank Hofen, Pressesprecher der Gerry Weber Management & Event OHG, angesichts der enormen Teilnehmerzahl. 400 Hobby- und Profisportler hatten sich dieses Mal an den Haller Stadtmeisterschaften beteiligt.
Beim Badminton holte Stefan Sahrhage vom TV Werther in der Kategorie »Herren A« den Titel, Volker Horstmann tat es ihm bei den »Herren B« gleich. Ihren Einstand feierten am Wochenende die Läufer mit dem siegreichen Stefan Kleinschmidt über zehn Kilometer, Michael Strunk über fünf Kilometer sowie Matthias Horstmann über 5,5 Kilometer Walking.
Premiere hatte auch eine weitere Sportart: Für die Radfahrer fiel am Sonntagmorgen der Startschuss. Hier zählte allerdings nicht die Schnelligkeit, sondern die Ausdauer. Über eine Auszeichnung freuten sich schließlich der jüngste und der älteste Teilnehmer: Lutz Beckebanze (zwölf Jahre) und Harry Bunte (72 Jahre).
Beim Video Clip Dancing machte sich Alina Gerrit ganz hervorragend. Platz eins ging an sie. Paulina Heidemann hatte ihrerseits bei den Vereinsschwimmerinnen die Nase vorn, bei den Männer machte Alexander Bockhorst das Rennen. Stadtmeister der Hobbyschwimmer wurde Manfred Wittwer.
Der Sieger der Kategorie »Herren B« im Squash heißt Jan Billerbeck. Pascal Godt gewann immerhin die Trostrunde in dieser Sportart. Im Tennis holten zu guter Letzt Christopher Koderisch und Yassin Hussein den Pokal. Weiterer Bericht im Lokalsport

Artikel vom 01.11.2004