01.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Große Bayern-Gaudi am Eggegebirge

Tolle Stimmung und schmissige Klänge beim Abend des Musikvereins Willebadessen

Willebadessen (v.R.). Dirndl und Trachten prägten am Samstag das Bild beim »Bayrischen Abend« in Willebadessen.

Was für eine Gaudi in der weiß-blau geschmückten Stadthalle: Die bayrische Musikkapelle »dÕ Riaser Oettingen«, die auf Einladung des Musikvereins Willebadessen an der Egge gastierte, sorgte in der bayrischen Atmosphäre der Halle für eine tolle Stimmung.
Zwischen den musikalischen Vorträgen wurden die zahlreichen Besucher des Abends, der nach einer vierjährigen Pause vom Musikverein wieder organisiert worden war, zu Schunkelrunden und kleinen Spielchen eingeladen. So mussten viele prominente Willebadessener Bürger, unter ihnen der Jungschützenkönig Mirko Struck und der Vorsitzende des Musikvereins, Wolfgang Reifer, in eine sehr enge Lederhose schlüpfen und dann an in einer etwas beengten Situation eine Maß Bier leeren.
Zu einem zünftigen bayrischen Abend gehörten neben einer Maß Bier und bayrischen Köstlichkeiten wie Brezeln und Radi auch Volkstänze. Der »Ostwestfälische Volkstanzkreis« aus Geseke und Salzkotten begeisterte die Willebadesser in der Halle mit einigen Tanzvorführungen und wurde dabei von den Musikanten der Tanzgruppe unterstützt.
Mitmachen war hier erwünscht. Der Jungschützenkönig, der Vorsitzende des Musikvereins, die Musiker der bayrischen Kapelle und andere Besucher folgten dieser Aufforderung gern.
Der Volkstanzkreis wurde nicht ohne zahlreicher Zugaben von der Tanzfläche verabschiedet. Die Kapelle »dÕ Riaser Oettingen« unterhielt die begeistern Besucher mit ihrer schwungvollen bayrischen Musik und Stimmungseinlagen bis weit nach Mitternacht.

Artikel vom 01.11.2004