03.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wasserballer auf Platz
zwei in der Hauptstadt

SC Aquarius Löhne: D-Jugend besucht Berlin


Löhne (WB). Eine wunderschöne und erfolgreiche Zeit verbrachte die Wasserball-D-Jugend des SC Aquarius Löhne in Berlin beim Turnier der SG Schöneberg. In einem spannenden Turnierverlauf belegten die Löhner beim vom gebürtigen Oeynhausener Werner Ostermann glänzend organisierten Turnier einen tollen zweiten Platz! Zunächst ging es durch die Hauptstadt mit den vielen Sehenswürdigkeiten wie »Kaufhaus des Westens«, Olympiastadion, Alexanderplatz und Brandenburger Tor, dann zum Bundesligaspiel SV Spandau 04 gegen SV Neukölln.
Anschließend mussten die Löhner das erste Mal ins Wasser und besiegten Gastgeber Neukölln sicher mit 9:1. Einen Tag später hatte auch Preußen Berlin keine Chance und unterlag dem SCA-Nachwuchs 0:9. Nach dem 6:2-Sieg gegen den Pokalverteidiger Sportovni Klub Decin aus Kroatien wähnten sich die Löhner schon als Sieger und schielten auf den ein Meter (!) großen Siegerpokal.
In einem spannenden Endspiel gegen Slagelse SKK aus Dänemark verloren die Schützlinge von Burkhard Schröder dann aber denkbar knapp mit 5:6. Zu offen war die Deckung, zu selbstsicher war man in das Spiel gegangen. So hieß der Turniersieger Slagelse, Zweiter wurde der SCA Löhne, Rang drei belegte Decin, Rang vier Gastgeber Schöneberg und Letzter wurde Preußen Berlin.
Die Löhner Nachwuchsmannschaft hatte viel Spaß, war sportlich stark und hofft in Berlin auf ein Wiedersehen. Neben Trainer Burkhard Schröder und Betreuer Jan-Peter Böckstiegel gehörten Dario Brinkmann, Daniel Bringmann, Fabian Randel, Jan und Sven Schröder, Michael und Benjamin Klapper, Nils Jollet und Lucian Pentz zum Team.

Artikel vom 03.11.2004