30.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schützen trauern
um Friedrich Linders

Kameraden behalten ihn in guter Erinnerung

Friedrich Linders verstarb am Donnerstag im Alter von 81 Jahren. Foto: SN

Spenge (SN). Mit großer Dankbarkeit für sein Engagement für die gemeinsame Schützensache nimmt die Schützengesellschaft Spenge Abschied von ihrem Kameraden Friedrich Linders, der am 28. Oktober nach längerer Krankheit im Alter von 81 Jahren verstarb.
Friedrich Linders war Mitbegründer der Schützengesellschaft Spenge im Jahr 1952 und 52 Jahre lang Mitglied der Gesellschaft. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und ihm wurde für seine Verdienste um das Schützenwesen im Jahr 1999 das Ehrenzeichen in Silber des Westfälischen Schützenbundes verliehen. Im Jahr 2001 erhielt er die höchste Auszeichnung des Westfälischen Schützenbundes: die »Kölner Medaille«.
Für 50-jährige Mitgliedschaft verlieh der Deutsche Schützenbund Friedrich Linders 2002 die Ehrennadel in Gold. Sein Humor, sein offenes Wesen, seine Bescheidenheit und das Verständnis für seine Mitmenschen haben ihm viele Freunde und Ansehen eingebracht. Die Mitglieder der Schützengesellschaft werden ihn nicht vergessen, schreibt der Verein in einem Nachruf.
Um Friedrich Linders die letzte Ehre zu erweisen, treffen sich die Mitglieder der Schützengesellschaft Spenge am Dienstag 2. November, um 13.15 Uhr in Uniform an der Friedhofskapelle in Spenge.

Artikel vom 30.10.2004