30.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Willhuber sieht Theesen II im Spitzenspiel knapp vorn

Kreisliga B: Zweite Nagelprobe für BV Werther II in Serie - SC Halle hat noch große Ziele


Altkreis (toki). »Uns hat offenbar niemand auf der Aufstiegsrechnung - das spornt noch mal richtig an.« Mit dem SC Halle geht Christopher Willhuber in der Fußball-Kreisliga B in entscheidende Wochen. Für das WESTFALEN-BLATT tippt der SC-Kapitän den elften Spieltag.
Wegen einer »überzogenen roten Karte« gegen Versmold muss Willhuber auch noch im Spitzenspiel am kommenden Mittwoch gegen Türk Sport II zuschauen. »Das ist bitter. Bei Hicret bin ich zuletzt an der Außenlinie sogar auf und ab gerannt«, juckt es Christopher Willhuber schon in den Füßen. Seine Mannschaft hat nach mäßigem Start die Rückkehr ins Kreisoberhaus fest vor Augen. Für seine kämpferische Art, »die Ärmel in schwierigen Situationen hochkrempeln zu können«, lobt sein Trainer Peter Mannek den 26-Jährigen. Der warnt indessen vor der »Pflichtaufgabe Südwestfeld«.
SC Halle - SF Südwestfeld. »Letzte Saison hatten wir einen Spielerkader mit einem Durchschnittsalter von 21, mit Sascha Krüger oder Heiko Zühlke ist jetzt die nötige Erfahrung dazugekommen. Bislang haben wir viele Punkte durch Unentschieden verloren. Wir machen den Sack einfach noch nicht zu. Aber dennoch, und das darf man nicht vergessen, sind wir weiter unbesiegt. Viele Blicke richten sich schon auf das Türksport-Spiel und auf die folgenden gegen Werther II, Vilsendorf oder das Derby gegen Hörste am nächsten Sonntag. Mit unserem Anspruch müssen wir Südwestfeld schlagen. Und dennoch haben wir auch da einhundert Prozent zu geben.«
VfL Theesen II - BV Werther II. »Für mich ist der VfL die kompakteste Mannschaft der Liga, wird 2:1 gewinnen. Werthers Reserve hat nun das zweite Spitzenspiel in Folge, weitere schwere stehen erst noch an. Stehen die BVer im Winter noch immer auf Platz eins, muss man sie zum ersten Favoriten ernennen.«
Spvg. Versmold - TSV Amshausen II. »Bei beiden Truppen fragst du dich manchmal, wie diese Ergebnisse zusammen kommen. Gegen uns holt Versmold zum Beispiel mit einem Torschuss einen Punkt, Tabellenführer Werther II ziehen sie eine Woche später 7:2 ab. Mir haben die Jungs versichert, sie wollten noch ganz oben angreifen. Versmold wird knapp gewinnen, 3:2, denke ich.«
FC Türk Steinhagen - SF Sennestadt. »Vier Tore besser waren wir gegen den FC sicher nicht. Nach dem zweiten Treffer fiel Steinhagen aber zusammen. Das Kollektiv scheint zu fehlen. Deshalb werden sie auch nur einen Mittelfeldplatz belegen. Mein Tipp: 3:0.«
TFC Werther - SC Hicret. »Gegen uns habe ich Werther überragend gesehen. Danach bekommen sie in Senne eine Packung. Die Spitzengruppe ist für TFC zu weit weg. Und Hicret ist ein unangenehmer Gegner. Auch wenn sie auswärts nicht die Masse an Zuschauern unterstützen werden. 3:1 für die Heimmannschaft.«
SV Brackwede - TG Hörste. »Nach Langenheide, Friedrichsdorf und meiner Jugendzeit beim TuS 08 Senne I hab ich auch ein Jahr in Hörste gespielt. Das war ein großer Fehler. In Halle fühle ich mich jetzt wohl, als gebürtiger Bielefelder sehe ich dem Derby gelassen entgegen. Die Liga wird der Aufsteiger halten können. Auch wenn sie gegen uns und bei Absteiger Brackwede wenig Chancen haben: 4:1.«

Artikel vom 30.10.2004