29.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Überfall an der Spielhalle

Unbekannte schlugen 35-Jährigem Flasche an den Kopf


Bünde (BZ). Beim Verlassen einer Spielhalle im Bereich Kaiser-Wilhelm-Straße/Eschstraße wurde am Donnerstag kurz nach Mitternacht, gegen 0.15 Uhr, ein 35-jähriger Bünder durch zwei unbekannte Männer angesprochen und zunächst nach Zigaretten gefragt. Nachdem er erklärt hatte, er habe keine Zigaretten, versuchten die beiden es nach einer Weile erneut. Dieses Mal wollten sie 50 Cent haben. Als der 35-Jährige das ablehnte, wurde er plötzlich hinterrücks angegriffen, indem eine Flasche gegen seinen Kopf geschlagen wurde. Dem Verletzten gelang es jedoch, wieder in die Spielhalle zu laufen.
Bei den Tätern handelt es sich nach Polizeiangaben vermutlich um Deutschrussen im Alter von 18 bis 20 Jahren, die 1,75 bis 1,80 Meter groß sind. Beide sind schlank, einer hat schwarze, leicht gewellte Haare, der andere ist blond. In welche Richtung das Duo verschwand, kann nicht gesagt werden. Möglicherweise kommen die Täter noch für eine weitere Körperverletzung in Frage.
Am Mittwoch gegen 23.15 Uhr war ein 24-jähriger Bünder ebenfalls in der Eschstraße von zwei Tätern attackiert worden, nachdem er zuvor aufgefordert worden war, Zigaretten herauszugeben. Die Täter hatten auf den 24-Jährigen eingeschlagen und eingetreten. Hinweise auf die Unbekannten erbittet die Polizei Bünde (Tel. 05223/187-0).

Artikel vom 29.10.2004