29.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Solche Mannschaften
liegen uns nicht«

Bezirksliga: Brakel gastiert heute in Kohlstädt

Brakel (ris). Mit guten Vorzeichen und einer ordentlichen Portion Aufbruchstimmung geht Bzirksligist SpVg. Brakel in die heutige Auswärtsaufgabe. In einem vorgezogenen Bezirksligaspiel trifft ab 19 Uhr in Kohlstädt die schlechteste Abwehr auf den besten Sturm.

Mindestens drei Tore erzielten die Nethestädter in jeder ihrer letzten sechs Partien und blieben damit ungeschlagen. Trotzdem zeigte sich Helmut-Jörg Briel zurückhaltend: »In Kohlstädt ist der Sportplatz klein und zudem steht der TSV hinten drin. Solche Mannschaften liegen uns nicht.«
Total defensiv agieren die Lipper laut Statistik aber nicht. In jedem Spiel gelang dem Team mindestens ein Tor. Trotz guten Spiels in der ersten Halbzeit kehrte das Team von Jose Garrido Mira am vergangenen Sonntag beim 1:4 ohne Punkte aus Horn zurück. »Die Mannschaft braucht die Unterstützung der Fans, gerade wegen der vielen Verletzten«, liest man auf der Homepage des TSV.
Im Rückblick auf das triumphale 7:1 gegen Lüdenhausen bremst Brakels Coach Jürgen Prüfer die Euphorie: »Das Ergebnis ist wesentlich zu hoch ausgefallen. Macht Lüdenhausen ein Tor, kann es anders laufen.« Die Gefahr eines Einbruchs nach vier Siegen in Folge sieht der Trainer nicht: »Ich will immer gewinnen und die Mannschaft auch.«

Artikel vom 29.10.2004