29.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Virtueller Gesundheitsmarkt

BKK schaltet Internetseite - Gestaltung durch Profile media


Herford (gb). Einen Marktplatz für die Gesundheit bietet die Betriebskrankenkasse Herford Minden Ravensberg (BKK) im Internet an. Adressen von Ärzten, Apotheken, Sanitätshäusern, Selbsthilfegruppen oder Sportvereinen stehen ab 1. November virtuell zur Verfügung.
BKK-Vorstand Joachim Schwarzer stellte gestern das Angebot vor. Es ist einfach aufgebaut, leicht verständlich und übersichtlich. Die Präsentation entwarf die Agentur Profile Media, deren Geschäftsführerin Ursula Schmid und Mediendesignerin Gaby Rohmann hervorhoben, dass es sich um einen regionalen Service handele, der dem Benutzer den Zugriff auf das Angebot durch die räumliche Nähe sehr erleichtere.
Die BKK betreut 16 000 Versicherte. 30 Mitarbeiter betreuen die Kunden vom alten Kleinbahnhof aus. Profile Media zog kürzlich in die ehemalige Rubenfabrik. Zu ihren Referenzkunden gehören neben vielen anderen Teleos, MARTa und eben auch die BKK.
Vorerst stellen 22 Anbieter, vornehmlich aus dem Kreis Herford, ihre Dienstleistungen auf dem »Gesundheitsmarkt« vor. Weitere sind herzlich willkommen. Der Zutritt wird dadurch erleichtert, dass die Anbieter ihre Daten auf der Seite selbst eintragen können. Die BKK überprüft die Angaben.
Weitere Informationen unter:geundheitsmarkt-owl.de

Artikel vom 29.10.2004