29.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Oktober
Monatelang hatte der kleine Sohnemann sich regelmnäßig nach seinem dritten Geburtstag erkundigt. Zur Antwort bekam er meistens: »Das ist im Oktober.« Jetzt war es dann endlich so weit, sein großer Tag war gekommen. Die Frage seiner Gäste wie alt er denn jetzt sei, beantwortete er - nachdem er mühevoll drei Fingerchen ausgestreckt hatte - mit stolz geschwellter Brust: »Oktober.«Maike Stahl
Einbruchversuch
in Firmengebäude
Steinhagen (WB). In der Nacht zu Mittwoch schlugen unbekannte Einbrecher an der Rückseite eines Firmengebäudes an der Dieselstraße eine Glasscheibe ein und konnte so eine Außentür öffnen. Die Täter durchsuchten die Fabrikations- und Lagerräume. Nach ersten Feststellungen ist offenbar nichts entwendet worden. Hinweise und Angaben von Zeugen dazu nimmt die Polizei in Halle unter % 0 52 01 / 81 56-0 entgegen.

CDU-Frauen laden
zum Stammtisch
Steinhagen (WB). Die Frauen-Union Steinhagen plant am Freitag, 5. November, den zweiten Unternehmerinnenstammtisch. Beginn ist um 20 Uhr in der Gaststätte »Kiefernklause«, Ummelner Straße. An diesem Abend wird das Thema »Risikofrüherkennung mit Geschäfts- und Liquiditätsplanung« behandelt. Referieren wird der Geschäftsführer der Firma NorControl GmbH Dr. Ernst Czaplinsky. Danach ist Gelegenheit zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch.

TuS Brockhagen
lädt Senioren ein
Steinhagen-Brockhagen (WB). Der Turn- und Spielverein »Einigkeit« Brockhagen e.V. (TuS) lädt für Samstag, 20. November, zu einem Seniorennachmittag für Senioren ab 60 Jahren ein. Beginn ist um 15 Uhr im Gasthaus »Schinkenkrug«. Anmeldungen nimmt Ilona Strothmann unter der Telefonnummer 0 52 04/24 15 entgegen.


Einer geht
durchs Dorf . . .
. . . und kommt an der Ströher Kreuzung vorbei. Nanu, waren da sonst nicht immer zwei Wegweiser in Richtung Ströher Straße? Tatsächlich ist das Hinweisschild für den Gemüsehof, das gemeinsam mit der Tafel der Baumschule Upmann auf die Betriebe auf dem Ströhen aufmerksam macht, demoliert. Was macht das für einen Sinn, fragt sich kopfschüttelndEINER

Artikel vom 29.10.2004