29.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fachgeschäft für Nordic-Walking und Joggen

Schuh- und Sporthaus Reichelt: Größeres Angebot nach Umbau der Sportabteilung

Halle (SKü). Einen Schwerpunkt auf die modernen Laufsportarten setzt das Schuh- und Sporthaus Reichelt in der Bahnhofstraße nach dem Umbau der großen Sportabteilung.

Inhaber Manfred Reichelt war und ist selbst begeisterter Sportler. Der frühere Zweitliga-Fußballer (Fortuna Köln) und Eishockeyspieler (Braunlage) ist heute ein überzeugter Anhänger und Verfechter von Nordic-Walking. Dies ist auch seiner rund 100 Quadratmeter großen Sportabteilung anzusehen. So gibt es für diesen Sport Schuhwerk, Kleidung und auch die Nordic-Walking-Stöcke.
»Nordic Walking ist die einzige natürliche Sportart, in der 90 Prozent der menschlichen Muskeln bewegt werden. Gerade auch für vollschlanke Menschen ist es der richtige Sport«, sagt der 62-Jährige. Über sein Geschäft werden Nordic-Walking-Kurse angeboten, die von Adi und Birgit Lange geleitet werden und die sich großer Beliebtheit erfreuen. Für einen Kursus liegen schon 50 Anmeldungen vor.
Ob Walking oder Joggen: Manfred Reichelt kann sein sportliches Schuhwerk mit einem besonderen Service anbieten. Neben der Fußvermessung gibt es auch eine Laufbandanalyse, die den passenden Schuh zur individuellen Fußstellung und Abrollverhalten bringt. Das Gerät und die damit verbundene individuelle Schuhauswahl stößt, so Reichelt, auf großes Interesse. Im übrigen führt Reichelt nach dem Umbau im Sportbereich alles, was in Halle besonders gefragt ist, wie zum Beispiel der Fußball.
Er ist ohnehin überzeugt, dass man als Geschäftsmann mit entsprechendem Engagement, Fachkompetenz und Service auch in der Lindenstadt sehr erfolgreich und zufrieden sein kann. Seit 15 Jahren ist er als Geschäftsmann in Halle aktiv, wird unterstützt auch durch seine Frau Doris Plaßmann. Als Service versteht Reichelt die tägliche Öffnung von 9 bis 19 Uhr, samstags bis 14 Uhr (1. Samstag bis 16 Uhr).

Artikel vom 29.10.2004