29.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Drei Clochards werden
zu Millionären

Laienspieler Kirchborchen mit neuem Stück


Kirchborchen (WV). »Die Premiere kann kommen«, meinen die Akteure der Laienspielgruppe Kirchborchen e.V. nach wochenlangen Proben. Und tatsächlich heißt es schon bald »Vorhang auf« für das neue Stück »... und der Tag kann kommen« von Christiane Cavazzini.
Die Geschichte beginnt unter einer Brücke, unter der die drei Clochards Uso, Pflaume und Königstein hausen. Allen dreien hat das Leben übel mitgespielt. Gerade wollen sie den Tag unter ihrer Brücke wie gewohnt mit ihrem Spezial-Frühstück starten, als ein Rechtsanwalt mit einer überraschenden Nachricht auftaucht: Königstein ist Millionär und damit Besitzer einer großen Villa.
Zunächst sind die drei Gefährten von starken Zweifeln besessen: Das Leben unter der Brücke aufgeben? Einmal in der noblen Villa angekommen, müssen sie sich an das vornehme Leben gewöhnen und sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Doch als wahre Lebenskünstler finden sich die drei schnell mit der neuen Situation zurecht. Dabei erwarten sie allerdings einige Überraschungen, die dem Publikum viel Spaß bereiten werden.
Die Premiere der amüsanten Komödie findet am Sonntag, 14. November, ab 19 Uhr in der Gemeindehalle Kirchborchen statt. Weitere Aufführungstermine: Samstag, 20. November, 20 Uhr, und Sonntag, 21. November, 16 Uhr.
Karten für alle Vorstellungen gibt es ab sofort bei »Borchener Allerlei« (ehemals Schreibwaren-geschäft Sander) in Kirchborchen. Telefonische Kartenreservierungen nimmt Sigrid Jäger unter der Rufnummer 05251/388590 entgegen; unter karten@laienspielgruppe-kirchborchen.de können die Karten auch per e-mail reserviert werden. Am Tag der Aufführung öffnet die Theaterkasse jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es im Internet unter www.laienspielgruppe-kirchborchen.de.

Artikel vom 29.10.2004