29.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Namen & Nachrichten


LANDFRAUEN: Die Landfrauenverbände Enger und Spenge laden ihre Mitglieder gemeinsam zu einer Veranstaltung am Dienstag, 2. November, um 15 Uhr in den »Alten Dorfkrug« nach Besenkamp ein. Agnes Clausing, ehrenamtliche Mitarbeiterin auf der Palliativstation des Lukas-Krankenhauses, spricht über das Thema »Hospiz -Ê Begleitung Schwerstkranker«. Agnes Clausing arbeitet seit acht Jahren ehrenamtlich in der Hospiz. Insgesamt kümmern sich abwechselnd 40 Ehrenamtliche um Schwerstkranke. Interessierte Zuhörer sollten sich anmelden. Lisa Prange (Telefon 0 52 25-12 88) oder Charlotte Dreymann (Telefon 24 52) nehmen Meldungen entgegen.

HALLENBAD: Wegen des Feiertages Allerheiligen wird das Gartenhallenbad am Montag nicht geöffnet. Von Dienstag an gelten die regulären Öffnungszeiten.

PICKERTESSEN: Die Kontaktgruppen für Behinderte Enger und Bünde gönnen sich Pickert im Lokal »Grenzkrug« am Minden-Weseler-Weg. Am Mittwoch, 3. November, wird von 17 Uhr an aufgetischt. Behinderte, die keine Fahrmöglichkeit haben, wenden sich an Joachim Pfeil, Telefon 0 52 23-18 88 42.

KOSTENLOS: Die Fahrt des Hausfrauenbundes Enger zu einer Modenschau bei der Firma Oldemeier in Lübbecke-Nettelstedt ist selbstverständlich kostenlos. Darauf wies gestern die Vereinsvorsitzende Inge Rehfeldt hin. Um 9 Uhr am Montag, 8. November, fährt der Bus von der Haltestelle Bachstraße ab - »und nur von hier aus«, betont Rehfeldt.

Artikel vom 29.10.2004