30.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

RWR: Tielke setzt
auf Sieger-Team

Mindener A-Liga: TuS Lohe in Leteln

Bad Oeynhausen (peju). Von den heimischen A-Ligisten genießt nur Rot-Weiß Rehme Heimrecht. Die Tielke-Elf trifft auf SV Kutenhausen/Todtenhausen. FCO II tritt bei der FT Dützen II an. TuS Lohe muss beim SV Weser Leteln ran.

Profitieren die Rehmer von der Doppelbelastung der SV Kutenhausen/Todtenhausen? Am Freitag musste die SVKT schon gegen den FCO II ein Spiel nachholen (bei Redaktionsschluss nicht beendet).
RWR-Coach Heinz-Werner Tielke setzt notgedrungen auf die umformierte Abwehr, die am vorigen Sonntag beim 4:1-Sieg gegen den TuS Holzhausen/Porta eine stabilen Eindruck hinterließ. Tielke: »Von den verletzten Spielern wird am Sonntag keiner ins Team zurück kehren.« In Holzhausen schied zudem noch Micky Simonovic (Zerrung) aus. Noch mal Tielke: »Wegen der Schulferien hat unsere Jugend zurzeit keine Spiele. Die Doppelbelastung für die A-Jugendlichen Christian Kulynycz, Marcel Kröger und Axel Kowylanski fällt weg.«
Kulynycz und Kröger sind bereits jetzt eine feste Größe im Rehmer A-Liga-Team.
Eine Doppelschicht muss an diesem Wochenende auch die Reserve des FC Oeynhausen fahren: Dabei scheint die morgige Aufgabe bei der FT Dützen II lösbar. In der vergangenen Saison mischten die »Freien Turner« noch ganz oben mit. FT-Trainer Stefan Ziemann hatte einige Abgänge zu verkraften. Zurzeit befindet sich sein Team im Abstiegskampf.
Der TuS Lohe tritt beim SV Weser Leteln an. Den Verlauf der Serie hatten sich die Verantwortlichen auf der Höhe wohl anders vorgstellt. Das die Mannschaft nach nur neun Spielen bereits neun Punkte auf den Rangersten eingebüßt hat, ist in der Tat enttäuschend. Im Letelner Teichstadion ist der zweite Auswärtssieg eigentlich Pflicht.

Artikel vom 30.10.2004