30.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTSG: Peter Heyer
noch ohne Niederlage

TT-Landesliga: TTCM empfängt Elbrinxen

Bad Oeynhausen/Löhne (peju). Tischtennis-Oberligist TTSG Löhne trifft heute in eigener Halle auf den TuS Warstein. In der Landesliga erwartet der Rangerste TTC Mennighüffen den TSV Elbrinxen.

Überraschend gibt TTSG Löhne in der Oberliga momentan den Ton an. Heute empfängt Primus Löhne TuS Warstein. Während bei den Löhner Spitzen Ralf Ritter (2:6 Siege) und Olaf Bünnecke (3:5 Siege) noch nicht alles nach Wunsch läuft, ist das mittlere Paarkreuz eine Bank. Peter Heyer (7:0 Siege) ist noch ungeschlagen. Die Ausbeute von Neuzugang Julian Sekic (6:2 Siege) kann sich ebenfalls sehen lassen.
Der Hauptgrund für den derzeitigen Höhenflug ist die Konstanz in den Doppeln. Von zwölf Einsätzen haben die TTSG-Formationen elf für sich entschieden. Der heutige Gegner aus Warstein liegt mit 4:4 Zählern im Mittelfeld. Biziorek und Co. sind an einem gutem Tag für jede Üebrraschung gut. So knöpften sie vor ein paar Wochen dem Mitfavoriten TTF Bönen II beim 8:8 einen Zähler ab.
In der Landesliga liegt der TTC Mennighüffen nach fünf Siegen am Stück auf Platz eins. Gegen den Verfolger TSV Elbrinxen will die Jarzembowski-Sechs die brilliante Serie fortsetzen.
Beim Landesliga-Kreisderby TuS Petershagen/Ovenstädt kontra TTU Oeynhausen II sind die Rollen klar verteilt. Die TTU steht ohne Gewinnpunkt auf dem letzten Rang. Ein Petershäger Erfolg gilt als sicher. Im TuSPO-Team sollte eigentlich auch der Russe Alexander Savelyev stehen. Der aus der ersten russischen Liga stammende Spitzenmann hat aber bislang noch kein Pflichtspiel für seinen neuen Club bestritten.

Artikel vom 30.10.2004