29.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vereinsinterne Duelle in
Brockhagen und Versmold

Handball-Kreisliga: Dirk Blankert zum 6. Saisonspieltag

Altkreis (pg). Wenn seine Mannschaft Spvg. Steinhagen III Sonntag die Himmelsstürmer von der Spvg. Hesselteich empfängt, ist er zum Zuschauen verurteilt: Dirk Blankert muss verletzungsbedingt pausieren, wirft aber einen fachkundigen Blick auf den bevor stehenden sechsten Saisonspieltag der Handball-Kreisliga.

Die Kniee - von den fast schon typischen Leiden eines langjährigen Handballers blieb auch Steinhagens Routinier Dirk Blankert zeit seiner langen Laufbahn nicht verschont. Der Cronsbach-Handballer, der im linken Knie unter Arthrose leidet, unterzog sich im Sommer einer Operation im rechten, wie er sagt »noch relativ gesunden Knie«. Doch die Probleme mit dem Meniskus-Schaden in dem Gelenk kehrten nach zwei Kreisliga-Spielen für Steinhagens dritte Garnitur schon zurück. Deshalb muss sich Dirk Blankert, der in der Spvg.-Abteilung auch als sportlicher Leiter fungiert, auf noch unbestimmte Zeit mit der Zuschauerrolle begnügen.
Spvg. Versmold II - Spvg. Versmold III. Vereinsinterner Schlagabtausch - dabei setzt Blankert, der um die Personalnöte bei Schürmann & Co. aus der dritten Garnitur weiß, auf die deutlich jüngere Versmolder Reserve: »Es wird aber bestimmt kein Kantersieg«, tippt der Steinhagener auf ein 23:18. (Anpfiff: Sa., 16 Uhr)
TuS Borgholzhausen - SF Loxten II. »Loxten zeigte bisher schwankende Leistungen. Dagegen ist Pium - gemessen an den Erwartungen - als Vorletzter insgesamt deutlich schlechter in Tritt gekommen. Ich sehe in dieser Partie mehr Potenzial auf Seiten der Loxtener, es sei denn, der TuS erwischt einen besonders guten Tag«, tippt der Handball-Crack auf eine 21:23-Heimniederlage der Piumer. (Samstag, 19.15 Uhr)
TuS Brockhagen IV - TuS Brockhagen II. »Die vierte Mannschaft habe ich bereits spielen sehen, die Brockhagener Reserve bisher noch nicht. Von meinen Eindrücken her, aber auch wegen der Ambitionen, die eine zweite Mannschaft im Match gegen vereinsintern tiefer eingestufte Teams haben muss, sehe ich die Zweite knapp vorne - mit 19:18«, so Blankerts Tipp. (Sonntag, 11.30 Uhr)
Spvg. Steinhagen III - Spvg. Hesselteich. Nach den beiden zuletzt erlittenen Niederlagen wünscht sich Dirk Blankert natürlich eine Steigerung seiner Truppe (4:4 Punkte bei einem Spiel Rückstand). Er weiß aber, »dass Hesselteich alles andere als ein leichter Gegner wird« und tippt daher auf ein 24:24. Was für den Tabellenzweiten (9:1 Zähler) eine leichte Enttäuschung wäre. (Sonntag, 14 Uhr)
TV Jahn Oelde - TuS Brockhagen III. »Bei Oelde spielen einige alte Hasen. Die Erfahrung lehrt, dass die eher bei den Heimspielen vollzählig präsent sind, als bei Auswärtsfahrten.« Dirk Blankert rechnet mit einem 26:21 und wenig Brockhagener Chancen beim ehemaligen Landesligisten. (Sonntag, 18 Uhr).
TV Isselhorst III - HSG Rietberg-Mastholte. »Isselhorst hat zwar die Routine, aber die stark verjüngte HSG wird hier das Rennen mit 25:23 machen«, glaubt Blankert an den ersten Strauchler des Spitzenreiters (10:0 Punkte). Im Duell SG Neuenkirchen/V. - TV Isselhorst II tippt er auf einen 26:21-Heimsieg der SG.

Artikel vom 29.10.2004