28.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Siegesserie hält

Tennis: Sälzer Damen auch in der Winterrunde top

Salzkotten (WV). Die Damen des TC Rot-Weiß Salzkotten bleiben in diesem Jahr ungeschlagen. Nach dem niederlagenlosen Durchmarsch im Sommer in die Oberliga folgten nun zwei weitere rot-weiße Erfolge in der Hallen-Winterrunde.
Hier spielen die Damen wiederum in der Verbandsliga und zum Auftakt beim TC Blau-Weiß Recklinghausen setzte Teamchef Dirk Bachem die junge Garde ein. Sie überzeugte auf der ganzen Linie, denn Natascha Pache, Ellena Volmer und Neuzugang Ines Figge (kam vom SC Grün-Weiß Paderborn) verloren zwar den ersten Satz, drehten aber jeweils den Spieß noch um. Francesca Soebke gewann ihr Einzel souverän mit 6:1, 6:0 und damit führten die Sälzerinnen bereits uneinholbar mit 4:0. Recklinghausen schwächte dann bei den Doppeln das Ergebnis auf 2:4 ab.
Am vergangenen Sonntag war der TC RW Höxter zu Gast und abermals spielte die Nachwuchs-Riege auf. Natascha Pache verlor zwar den ersten Satz gegen Claudia Gronemeyer mit 2:6, gewann aber mit dem gleichen Ergebnis Satz zwei und drei. Wenn es bei Natascha zum dritten Satz kommt, das zeigt die Erfahrung der jüngsten Jahre, behält sie stets die Oberhand. Aber auch Ellena Volmer zeigte sich kampf- und nervenstark gegen Pamela Meinert, denn nach 3:6 und 6:3 gewann sie den entscheidenden Satz im Tie Break. »Auch Ines Figge hat beim 6:2, 6:3 gegen Jessica Kuni wieder toll gespielt«, lobte der Teamchef: »Sie passt sehr gut in die Mannschaft.« Francesca Soebke überzeugte durch ein 6:1 und 6:1 gegen Alwina Knoll. Pache/Soebke erhöhten mit 7:5 und 6:3 gegen Gronemeyer/Knoll auf 5:0, ehe Kuni/Meinert mit 3:6, 7:6 und 6:2 gegen Bertelsmeier/Volmer für den Höxteraner Ehrenpunkt sorgten.
Dabei war am Sonntag auch wieder Spielertrainerin Marketa Hrda, um ihren jungen Spielerinnen die Daumen zu drücken. Bis dahin hatte sie noch Prüfungsstress, der jetzt aber vorbei ist, denn seit Dienstag hat sie neben der B-Lizenz des Deutschen Tennisbundes (DTB) nun auch die US A-Diplom Lizenz.
Am 6. November spielen die Damen beim TC Brackwede und nach dem Rückzug der Damen aus Minden kommt es am 21. November bereits zum entscheidenden Spiel ab 11 Uhr in heimischer Halle gegen die Damen des TC Gelsenkirchen.

Artikel vom 28.10.2004