30.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Unterstützung für
Familienzentrum
Werther (WB). In Sachen Familienzentrum hat der Stadtelternrat Unterstützung von der Universität Bielefeld bekommen. Der Fachbereich Gesundheitswissenschaften hat sein Interesse an einer Zusammenarbeit bei dem Wertheraner Projekt bekundet. Beim zweiten Beratungs- und Informationstreffen am Dienstag, 9. November, werden Frau Dr. Busche und Herr Dr. Neddens ihr Projekt »Transfer und Anwendung der Erkenntnisse biologischer Hirnforschung in Pädagogik und Medizin - Chancen für das Bildungs- und Gesundheitssystem« vorstellen.
Laut Beschluss des Kreises Gütersloh ist - nach der Konzeptabgabe für ein Familienzentrum Mitte November - mit einer Zusage auf finanzielle Unterstützung im Dezember zu rechnen. Der Kreis rechet höchstens mit zwei fertigen Konzepten.
Werther will dazu gehören. Deswegen lädt der Stadtelternrat alle Bürger ein, sich zu beteiligen. Das Treffen am 9. November findet nicht - wie ursprünglich geplant - im kath. Gemeindezentrum, sondern im Forum der Grundschule Mühlenstraße statt. Beginn: 20 Uhr.

Vhs-Kursus für
sicheres Auftreten
Werther (WB). »Small Talk - Die Kunst des kleinen Sprechens« heißt ein Seminar, das die Volkshochschule Ravensberg am 9. und 16. November von 18 bis 21 Uhr im Storck-Haus anbietet. Die Teilnehmer lernen, selbstsicher und erfolgreich aufzutreten. Anmeldung unter % 0 52 01/81 09-0.

Tageskalender
Kirchengemeinden
Diakoniewerk Ev. Waldheimat: Samstag und Sonntag 14 bis 18 Uhr Herbstbasar im Blotenhof
Notdienste
Ärztlicher Notfalldienst: Zentraler Notruf 1 9 2 9 2.
Apotheke: Samstag Westfalen-Apotheke in Pium, Kaiserstraße 11-15 % 0 54 25 / 13 37. Sonntag Hubertus-Apotheke Halle, Bahnhofstr. 38, % 0 52 01 / 51 61.

Einer geht durch
die Stadt ...
. . . und sieht, dass der Countdown für den neuen »W + T-Markt« läuft. Schön, dass das Ladenlokal an der Ecke Esch/Enger Straße nach mehr als einem Jahr Leerstand wieder vermietet ist, findet EINER

Artikel vom 30.10.2004