27.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nervige Mama
Wenn Mama von der Arbeit nach Hause kommt, fragt sie die Söhne natürlich erst mal, wie es denn so im Kindergarten war. »Was habt Ihr denn so gemacht?, Waren viele Kinder da? Was gab es zu essen?«, sind natürlich nicht gerade besonders ausgefallene Fragen, aber bisher hat der Dreijährige seiner neugierigen Mama immer bereitwillig Auskunft gegeben. Der Verdacht, dass er vielleicht doch ein bisschen genervt ist von der Fragerei, drängte sich ihr allerdings auf, als er morgens zu ihr sagte: »Weißt Du was, Mama? Am besten bringst Du uns heute hin, dann siehst auch gleich schon mal, wie voll es heute ist.«Maike Stahl
Die Spinn-Saison
beginnt wieder
Steinhagen-Brockhagen (WB). Die Spinnsaison beginnt wieder. Deshalb möchten die Freunde des Museumsvereins Sandforth die Spinnräder in Schwung bringen. Sie treffen sich in der Winterzeit jeden Dienstagnachmittag um 14.30 Uhr in der Alten Dorfschule in Brockhagen. Beginn ist am Dienstag, 2. November von 14.30 bis 18 Uhr geplant. Nichtmitglieder, die das Spinnen erlernen möchten, sind ebenfalls herzlich willkommen.

Dorfpokal
der Vereine
Steinhagen-Brockhagen (WB). Die Kyffhäuser Kameradschaft Brockhagen-Steinhagen lädt für Samstag, 30. Oktober, alle Vereine der Gemeinde zum diesjährigen Schießen um den »Dorfpokal der Gemeinde Steinhagen« auf den Schießstand ein. Geschossen wird sitzend mit dem Luftgewehr. Die Pokalverleihung findet am 1. November in der Gaststätte Nollmann im Rahmen eines Frühschoppens statt.

Letztes Geleit für Harald Schroeder
Steinhagen-Brockhagen (WB). Die Mitglieder des TuS Brockhagen treffen sich am Donnerstag, 28. Oktober, zur Trauerfeier für ihren langjährigen Vorsitzenden Harald Schroeder. Beginn ist um 13 Uhr an der St. Georg-Kirche. Rege Beteiligung ist erwünscht.

Einer geht
durchs Dorf . . .
. . . und sieht Arbeiter auf dem Marktplatz werkeln. Sie haben gerade einen von vier Schaltkästen neben dem Maibaum erneuert. Den hatte nämlich am Montagmorgen ein Notarztwagen demoliert. Nicht bei wildem Rettungseinsatz, sondern beim Zurücksetzen nach getan'er Tat. Soll vorkommen. Das heißt aber auch: Nicht alle Männer sind also Genies beim Rückwärts-Einparken, schmunzelt EINER

Artikel vom 27.10.2004