25.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rietberger (71) bei
Unfall schwer verletzt

Mit VW Golf gegen einen Baum gekracht


Rietberg/Rheda-Wiedenbrück (ei). Bei einem Unfall auf der Straße »Zur Flammenmühle«, zwischen Lintel und Bokel, hat ein 71-jähriger Rietberger am Samstagabend so schwere Verletzungen erlitten, dass er in eine Spezialklinik nach Bielefeld-Bethel gebracht werden musste. Der Notarzt konnte eine Verletzung an der Wirbelsäule nicht ausschließen, daher ordnete er eine so genannte »patientenorientierte Rettung« an. Mit Hilfe einer Hydraulikschere trennten Einsatzkräfte der Löschzüge Lintel und Wiedenbrück in enger Absprache mit dem Mediziner das Dach des Pkw ab, so dass der Mann gegen 0.30 Uhr mit einer speziellen Schaufeltrage aus seinem Golf gehoben werden konnte.
Wie die Polizei mitteilte, war der 71-Jährige mit seinem blauen VW Golf offenbar auf dem Nachhauseweg, als er etwa 500 Meter hinter der Einmündung Rietberger Straße (B 64) die Gewalt über seinen Wagen verlor. Hinter einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Die Straße »Zur Flammenmühle« war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt. An dem Golf entstand Totalschaden.

Artikel vom 25.10.2004