23.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

OTSV prüft FCL

Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga B

Altkreis Lübbecke (hen). Harte Zeiten für den FC Lübbecke in der Fußball-Kreisliga B: Nach Spitzenreiter Türk Gücü und Verfolger Tonnenheide stattet nun der Vierte im Spitzen-Bunde, OTSV Pr. Oldendorf, dem FC einen Besuch an der Obernfelder Allee ab.
Allzu erfolgreich war das Abschneiden in den Lübbecker Spitzenspiel-Wochen für den FC allerdings nicht: Auf die 1:6-Pleite daheim gegen die Türken folgte ein 1:2 vergangene Woche auswärts beim TuS Eintracht Tonnenheide und der damit verbundene Verlust des zweiten Tabellenrangs, den nun die Eintracht belegt. Im dritten Anlauf wird es nun aber Zeit zu punkten, um den Anschluss an die Tabellenspitze und die Chance auf den Wiederaufstieg in die A-Liga nicht zu verlieren.
Der Gegner ist allerdings wieder ein harter Brocken: Pr. Oldendorf liegt auf Rang fünf direkt hinter Lübbecke und könnte mit einem Sieg auf dem Punktekonto gleichziehen. Das Team von Karsten Hüsemann hat den Aufstieg als Ziel ebenfalls noch nicht völlig aus den Augen verloren und so erwartet den FC Lübbecke am Sonntag um 15 Uhr an der Obernfelder Allee eine schwere Aufgabe.
Zwischen den Favoriten steht eine Überraschungsmannschaft: Der TuS Levern II konnte als Aufsteiger aus der Kreisliga C im ersten Saisonviertel bisher fünf seiner neun Spiele gewinnen und liegt auf Rang vier mit Anschluss an die absolute Spitze. Eine Chance, die Erfolgsgeschichte fortzusetzen, erhält der TuS Levern II am morgigen Sonntag um 13.15 Uhr beim SV Hüllhorst-Oberbauerschaft II.
Zur selben Zeit trifft Top-Verfolger Eintracht Tonnenheide auf TuRa Espelkamp II. TuRa bleibt als Vorletzter der Tabelle bisher wohl weit unter seinen Möglichkeiten, bot aber zuletzt beim Tabellenführer Türk Gücü eine ansprechende Leistung und unterlag »nur« 2:4. Ob der Trainerwechsel von Jens Schmidt zu Dirk Schwarze dafür verantwortlich ist und ob TuRa einem weiteren Top-Team das Leben schwer machen kann, wird sich nun zeigen.
Ebenfalls um 13.15 Uhr kommt es zum Duell im Tabellenkeller: Der HSC Alswede II empfängt als Tabellendreizehnter das Schlusslicht BSC Blasheim II.
Des Weiteren finden um 15 Uhr die Begegnungen zwischen BW Vehlage und dem FC Pr.Espelkamp II sowie BW Oberbauerschaft und Spitzenreiter Türk Gücü Espelkamp statt.
Am Samstag trifft um 15 Uhr Ayyildiz Lübbecke auf Rahden.

Artikel vom 23.10.2004