25.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Schwede
auf Urlaub

Andersson begeistert


Lübbecke (WB). Völlig unauffällig, aber doch letztlich erkannt, hatte sich ein alter Bekannter des TuS N-Lübbecke am Samstag unters Publikum in der Kreissporthalle gemischt: der frühere Rückraum-Spieler des TuS N-Lübbecle, Robert Andersson.
Der sympathische Schwede, der jetzt in der 1. Division in Schweden bei Luggi Lund spielt (»Es macht unheimlich Spaß!«) weilt mit der Familie auf Urlaub in Old Germany.
»In Schweden spielen wir immer freitags. Und da nächste Woche die Herbstferien in der Schule beginnen, haben wir die Gelegenheit wahrgenommen und sind nach Deutschland gefahren.«
Die Ferienzeit will der Linkshänder dazu nutzen, um alte Freundschaften in Lübbecke und in Nordhorn, wo er immerhin sechs Jahre gespielt hat (»Da sind wir nächste Woche.«), nicht erkalten zu lassen.
Was er vom neuen TuS N-Lübbecke hält: »Das ist eine tolle Mannschaft, die leidenschaftlichen Handball spielt, sich vor allem als eine echte Einheit präsentiert. Wenn man die beiden Teams TuS N-Lübbecke und TuSEM vergleichen wollte, dann würde ich sagen, dass der TuS N-Lübbecke wesentlich höher anzusiedeln ist. TuSEM lebt doch in erster Linie von den starken Einzelspielern.«

Artikel vom 25.10.2004