23.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bezirksliga vor dem Anpfiff


FC Germete-Wormeln - TSC Steinheim. Jetzt wird es höchste Eisenbahn: Nach fünf Niederlagen und dem Abrutsch auf den letzten Tabellenplatz möchten die Gastgeber im Duell der beiden Aufsteiger den zweiten Saisonsieg einfahren. Die weiterhin schlechte Personalsituation bereitet der jungen Bezirksliga-Elf von Trainer Michael Hoppe Schwierigkeiten. Vor allem Mathis Pottebaum wird bekanntlich schmerzlich vermisst. Nachdem der Mittelfeldmotor ein zweites Mal am Knie operiert werden musste, wird er in diesem Jahr nicht mehr spielen können. »Hoffentlich klappt es 2005 in der zweiten Saisonhälfte«, verlautete aus Germete und Wormeln.
Diesen Sonntag stehen Fragezeichen hinter den Einsätzen von Tobias Driller und Oliver Eikenberg. Fallen sie aus, fehlen zwei wichtige Abwehrspieler. Immerhin ist Jan Waider auf dem Weg der Besserung. In einer Spielersitzung wollten sich die Akteure des Gastgebers am Freitagabend auf die Partie einstimmen. »Drei Punkte müssen her«, lautet die klare Marschroute. WB-Tipp: 0
SV Dringenberg - VfL Lüerdissen. Die 1:4-Niederlage in Brakel ist abgehakt, gegen den starken Tabellenvierten VfL Lüerdissen müssen die Burgherren alle Kräfte mobilisieren. Um in der dicht zusammenhängenden Tabelle nicht Richtung Keller gedrängt zu werden, muss ein Sieg angepeilt werden. »Wir werden alles versuchen«, betont Betreuer Matthias Bannenberg. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Libero Hendrik Auge, der in Brakel eine Prellung am Fuß davongetragen hat. Tipp: 0 (güs)

Artikel vom 23.10.2004