23.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Post auf Partnersuche in Löhne-Ort

Filiale wird zum Jahresende geschlossen - Markant-Markt lehnt ab


Von Lars Rohrandt (Text und Foto)
Löhne-Ort (LZ). Die Postfiliale an der Poststraße in Löhne-Ort wird bis zum Jahresende geschlossen werden. Das komplette Postprogramm inklusive Postbank soll im Stadtteil dann von einer privat geführten Partner-Filiale angeboten werden (wir berichteten am 21. August). Doch noch befindet sich die Post auf Partnersuche. »Wir können keinen konkreten Zeitpunkt für die Umwandlung nennen. Es werden weiterhin Gespräche mit mehreren Einzelhändlern geführt«, sagte ein Pressesprecher der Deutschen Post.
Im Markant-Markt an der Herforder Straße 42 wird es auf jeden Fall keine private Agentur geben. »Wir haben Gespräche geführt, sind jedoch nicht auf einen Nenner gekommen«, sagte Markant-Mitinhaber David Krumme gegenüber dieser Zeitung. Die Deutsche Post war auf den Markant-Markt zugekommen. »Wir hatten auch Interesse«, betonte David Krumme. Der Vertrag mit der Deutschen Post lag bereits unterschriftsreif auf dem Tisch. »Dann haben wir das noch einmal durchgerechnet«, erklärte er weiter. Die Entscheidung fiel gegen den Aufbau einer Partner-Filiale.
In Löhne-Bahnhof hat jüngst eine neue Post-Service-Agentur eröffnet. An der Lübbecker Straße 41 bietet Tabakwaren Flachmeier nun die postalische Grundversorgung an: Packet- und Briefservice sowie Briefmarkenverkauf. Bankleistungen gibt es dort nicht. Weitere private Agenturen sind im Mennighüffener Edeka-Markt - hier mit dem kompletten Post-Programm - an der Lübbecker Straße und in Gohfeld an der Weihestraße stationiert.

Artikel vom 23.10.2004