22.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neues Ärztehaus nimmt Form an

Richtfest auf dem ehemaligen Frommholz-Betriebsgelände gefeiert


Spenge (SN). Reges Treiben auf dem ehemaligen Betriebsgelände der Firma Frommholz: Die Familie Frommholz hatte sich entschlossen, dort ein neues Ärztehaus zu bauen (diese Zeitung berichtete exklusiv am 15. Juli).
Am Mittwoch wurde Richtfest gefeiert. Konsequent wurde dabei auf die Kompetenz heimischer Bauhandwerker gesetzt, wie Dirk-Walter Frommholz unterstreicht: »Wir setzen auf Qualität und Leistungsstärke der Betriebe aus unserer Region. Deshalb haben wir die Aufträge auch an ortsansässige Unternehmen vergeben. So bleiben Arbeit und Geld in unserer Region.«
Dank der zügigen Bearbeitung der Baugenehmigung durch die Stadtverwaltung konnten die Bauarbeiten für das Projekt durch Bockermann Fritze DesignHaus schnell begonnen werden: Die als Generalübernehmer und Bauträger fungierende Gesellschaft war außerdem für Planung und Design verantwortlich.
Im Frühjahr wird hier die Gemeinschaftspraxis mit Dr. Stefan Zisowsky als praktischem Arzt und Michael Droste als Facharzt für innere Medizin, der sich auf hausärztliche Versorgung und spezielle Diabetologie spezialisiert hat, eröffnet.
Ergänzt wird das medizinische Angebot durch den Pflegedienst home care, der ins Obergeschoss einziehen wird. Zudem widmet sich Marion Wolff mit einer Praxis der medizinischen Fußpflege. Der orthopädische Schuhmachermeister Claus-Martin Bartelheimer rundet das Angebot ab. Im zweiten Obergeschoss befinden sich außerdem drei Wohnungen.

Artikel vom 22.10.2004