22.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Öffnungszeiten angepasst

Volksbank reagiert auf geändertes Kundenverhalten

Enger/Spenge (EA). Dem Kundenverhalten passt sich die Volksbank in Enger und in Spenge an. Mit der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit Ende Oktober ändert sie die Öffnungszeiten.

Von Dienstag, 2. November, an öffnen die fünf Bankstellen in Enger, Spenge, Besenkamp, Westerenger und Riemsloh morgens um 8.30 Uhr (bisher: 8 Uhr). Die Schließzeit 16.30 Uhr am Nachmittag bleibt von der Änderung unberührt.
Einzige Ausnahme: Die beiden Geschäftsstellen Westerenger und Besenkamp bleiben künftig am Mittwochnachmittag geschlossen.
Mit ihren neuen Öffnungszeiten reagiert die Bank auf ein verändertes Kundenverhalten. Vorstandsmitglied Oliver Ohm: »Wir müssen feststellen, dass insbesondere nach der baulichen Neugestaltung der Bank in Enger immer weniger Kunden in der ersten halben Stunde den Weg zum Bankschalter finden.« Die Volksbank führt dies auf die stärkere Annahme ihres Selbstbedienungsangebots - dazu gehören beispielsweise die Kontoauszugsdrucker, die Geldautomaten, der Münzrollengeber - und die allgemeine »Öffnungszeit 9 Uhr« im Engeraner Einzelhandel zurück.
In persönlichen Gesprächen und mit Aushängen in den Geschäftsstellen hat die Volksbank ihre Mitglieder und Kunden über die Änderungen informiert. Gleichzeitig hat die Bank verstärkt dafür geworben, ihr Angebot einer individuellen Kundenberatung in Anspruch zu nehmen. Vorstandsmitglied Hans Laus: »Was viele Mitglieder und Kunden nicht wissen, ist die Tatsache, dass unsere Berater auch außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten dafür zur Verfügung stehen.«Ob morgens um 8 Uhr in der Bank oder abends um 8 Uhr beim Kunden zu Hause - die Mitarbeiter der Bank stünden auf jeden Fall für spezielle Beratungen gerne bereit.

Artikel vom 22.10.2004