22.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bronze-Adler
gesichert

Kyffhäuser treffen sich


Versmold-Peckeloh (WB). Bereits zum elften Mal ging der begehrte Pokal, ein bronzener Adler mit weit ausgebreiteten Flügeln, an die Kyffhäuser-Kameradschaft Brockhagen-Steinhagen. Deren Mitglied Ellen Hendrich sicherte sich und ihren Kameraden mit gezielten Schüssen den Vogel am vergangenen Samstag beim Wettbewerb um den Kyffhäuser-Wanderpreis des Kreises Gütersloh. 298 von 300 möglichen Ringen erreichte die Schützin Ellen Hendrich bei der Veranstaltung auf dem Schießstand der Kyffhäuser-Kameradschaft in Peckeloh.
298 von 300
Ringen erreicht
Dafür gab es von den 19 Mitbewerbern und Kameraden jede Menge Glückwünsche. Die Trophäe, die es zu gewinnen galt, wurde 1987 vom damaligen, inzwischen verstorbenen Oberkreisdirektor Dr. Sturzenhecker gestiftet und wird seitdem jedes Jahr ausgeschossen. Teilnehmen konnten am Pokalschießen jeweils fünf Schützen aller Altersklassen aus den jeweiligen Kameradschaften. Geschossen wurde sitzend und frei Hand, wobei jeder Schütze 30 Schuss hatte.
Während die Brockhagener am Ende des Tages 1449 Ringe errungen hatten, schlitterten die Peckeloher mit 1442 am Sieg vorbei. Auf dem dritten Platz landete mit 1423 die Kyffhäuser-Kameradschaft Oesterweg, auf dem vierten Platz die Mannschaft aus Hörste mit 1411 Ringen. Die Brockhagener Siegermannschaft bildeten neben Ellen Hendrich auch Detlef Grote, Thomas Böhm, Uwe Wugemann und Marianne Wiens.

Artikel vom 22.10.2004