25.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Icbudak versagt aus elf Metern

SV Oetinghausen - Windheim 1:2

Von Sebastian Kühnel
Oetinghausen (HK). Nach der bitteren 1:2-Heimniderlage gegen den TuS Windheim steht Fußball-Bezirksligist SV 06 Oetinghausen nun endgültig mit dem Rücken zur Wand.

In Hälfte eins waren die Gäste aus Windheim zwar etwas feldüberlegen, es dauerte jedoch 38 Minuten bis zur ersten Chance. Ein Fernschuss von Gonschewski verpasste des Tor nur knapp.
Nun wurde auch der SVO wach und kam durch einen Kopfball von Rethage zur ersten Möglichkeit. Drei Minuten nach Wiederanpfiff fand eine Flanke von Friesen ihren Weg zu Gonschewski, der im Oetinghauser Strafraum völlig allein gelassen wurde und nur noch einzuschieben brauchte.
Nach dem Rückstand begannen die Platzherren zu kämpfen und erlangten auch die Oberhand. In Minute 63 erkämpfte sich Niebuhr den Ball im Gästestrafraum, seinen abprallenden Schuss, der nur am Pfosten gelandet war, spielte Ebmeier auf Rethage und der verwandelte zum Ausgleich.
In der 81. Minute foulte Tajuelo Windheims Gonschewski im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sparla. Nur vier Minuten später hatte Icbudak nach einem Foul an Rethage den Ausgleich auf den Füßen, doch sein Strafstoß ging vorbei.
SV Oetinghausen: Husemann - Burkhart (54. Niemeier), Bobe, Tajuelo Vacas, Hölscher, Götting (80. S. Ay), Schewe, Ebmeier, Niebuhr, Icbudak, Rethage.
TuS Windheim: Heimlich - Friesen, Pertsch, Jäckel (70. Ilgen), Sander, Gebhardt (46. Büsching), Vetter (79. Blum), Kruska, Gonschewski, Rautenberg, Sparla.
Tore. 0:1 (48.) Gonschewski, 1:1 (63.) Rethage, 1:2 (81.) Sparla (FE).

Artikel vom 25.10.2004