22.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kleine Spatzen
proben fleißig

AWO und Kirche starten Kinderaktion

Hiddenhausen-Eilshausen (HK). Der Förderverein der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Eilshausen für Kirchenmusik und die Arbeiterwohlfahrt starten durch: Erstmalig gibt es eine gemeinsame Kinderaktion im musikalischen Bereich.

»Die musikalische Arbeit für Kinder darf in den Gemeinden nicht zu kurz kommen«, meint Andreas Lechtermann, Vorsitzender des Fördervereins, »und da wir keinen Kinderchor haben, versuchen wir natürlich andere ansprechende Projekte ins Leben zu rufen.«
Das Kind hat auch schon einen Namen: »Eilshauser Weihnachtsspatzen« soll der neue Projektchor für Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis zehn Jahren heißen. Die musikalische Leitung der Weihnachtsspatzen liegt in den Händen von Stefanie Gosch, die als Erzieherin bei der Arbeiterwohlfahrt beschäftigt ist.
Bekannte Lieder, aber auch neue Stücke aus einem Singspiel von Daniel Kallauch werden die Proben der kleinen Spatzen füllen. Los geht es im nächsten Monat: am Dienstag, 2. November, um 17 Uhr in der AWO-Kindertagesstätte »Rappelkiste« am Bonifatius Weg in Eilshausen. In der Zeit von 17 bis 18 Uhr finden hier auch an den folgenden Terminen die Proben statt: Dienstag, 9. November; Dienstag, 16. November; Dienstag, 23. November und am Donnerstag, 25. November.
Auch der Termin für den ersten Auftritt steht bereits fest: Am Freitag, 26. November, 18 Uhr, machen die »Eilshauser Weihnachtsspatzen« auf der Bühne des Eilshauser Weihnachtsmarktes ihrem Namen alle Ehre.
Wer mitwirken möchte: Informationen erteilen die Mitarbeiter des Gemeindebüros unter % 05223/878083 oder 83804 und per E-Mail weihnachtsspatzen@kirchenmusik.eilshausen.net

Artikel vom 22.10.2004