28.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Über 50 Hobbykünstler stellen aus

Vorweihnachtlicher Handwerkermarkt am kommenden Wochenende

Delbrück (al). »Es ist wichtig, von Zeit zu Zeit Bewährtes zu verändern und Neues auszuprobieren. Deshalb haben wir unseren Freizeitkünstlermarkt vom Frühjahr in den Herbst verlegt, so dass wir jetzt Vorweihnachtliches und Adventliches präsentieren werden. Hiermit verbunden ist natürlich auch, dass wir teilweise neue Aussteller hinzugewinnen konnten. Selbstverständlich ist der Eintritt weiterhin kostenlos«, so Georg Kückmann junior.

Am Samstag, 30. Oktober, zwischen 15 und 18 Uhr und am Sonntag, 31. Oktober, von 10 bis 18 Uhr präsentieren in den Ausstellungsräumen der Firma Kückmann Klinker-Centrale in Delbrück rund 50 Freizeitkünstler ihre Werke. Seit 16 Jahren organisieren Georg Kückmann senior und junior den weit über die Grenzen von Delbrück bekannten Hobbymarkt.
In den Ausstellungsräumen, die sich im Gewerbegebiet Nordhagen unmittelbar an der Bundesstraße 64 befinden, präsentieren die Hobbykünstler unter anderem Keramiken, Holzarbeiten, Edelstein- und Silberschmuck, Klöppeln, Tiffany, Aquarelle, Puppen, Teddybären, Filzen und Spinnen, Töpfern und vieles mehr. Natürlich dürfen auch Krippen nicht fehlen. Zu den Ausstellern gehören unter anderem der mit zehn Malern vertretene Malkreis Fürstenberg oder der Handarbeitskreis Schöning.
Natürlich ist auch an die Kinder gedacht: Sie können Kürbisse aushöhlen und selbst gestalten. Das leibliche Wohl der Besucher liegt in den Händen der Anreppener Landfrauen.

Artikel vom 28.10.2004