29.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sonntäglicher Bummel in
liebenswerter Einkaufsstadt

Verkaufsoffen zum Abschluss der Paderborner Kirmessaison


Auf geht's zum Endspurt: Noch bis zum kommenden Sonntag, 31. Oktober, lockt die Herbstlibori-Kirmes mit ihren rund 65 neuen und altbewährten Attraktionen auf den Liboriberg. Damit klingt dann auch die diesjährige Paderborner Kirmessaison aus.

Das zweite Herbstlibori-Wochenende wird dafür aber mit einem zusätzlichen Höhepunkt versüßt: Der Sonntag ist in Paderborn verkaufsoffen. So erwarten die Händler in der liebenswerten Einkaufsstadt Paderborn am Tag vor dem Feiertag Allerheiligen (1. November) rege Geschäfte.
Von 13 bis 18 Uhr öffnen die Einzelhändler - auch zum Beispiel die am Frankfurter Weg, im Dören-Park und im Südring-Center - ihre Türen. Und die renommierten Konzerne, attraktiven Warenhäuser und Konfektionshäuser, die individuellen und alt eingesessenen Fachgeschäfte sowie die vielfältigen Filialketten sorgen dafür, dass die Domstadt als Ziel für den »Erlebniseinkauf« auch bei Kunden aus dem Paderborner Umland hoch im Kurs steht.
Ob alltägliche Besorgungen oder die Suche nach dem Außergewöhnlichem - ein Familien-Einkauf in der Großstadt Paderborn ist für sehr viele Menschen immer wieder ein Vergnügen, das sie sich nicht entgehen lassen. Kein Wunder, machen doch das üppige Großstadtangebot und der vorzügliche Branchenmix kombiniert mit einer dennoch überschaubaren Größe Paderborn so anziehend.
Gerade jetzt, gut acht Wochen vor Weihnachten, gibt es gewiss viele gute Gründe, sich in den Geschäften in den großzügig gestalteten Fußgängerzonen der Innenstadt, in der Libori-Galerie und der Rathaus-Passage sowie in den Einkaufszentren und Geschäften am Stadtrand gründlich zu informieren oder das ein oder andere Angebot doch besser gleich mitzunehmen.

Artikel vom 29.10.2004