25.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1:6-Klatsche für Elsen

Kreisliga A Paderborn: TSV Wewer meldet sich zurück

Kreis Paderborn (sg). Der SV Marienloh setzte am neunten Spieltag der Fußball-Kreisliga A Paderborn ein weiteres Ausrufezeichen und besiegte TuRa Elsen in der Spitzenpartie mit 6:1. In der zweiten Toppartie brachte der TSV Wewer den SF BW Paderborn die erste Saisonniederlage bei, indem man ein 0:1 in einen 4:1-Sieg drehte.
SV Marienloh - TuRa Elsen 6:1 (4:0). Einen überraschend deutlichen Heimerfolg fuhr der Tabellenführer der Kreisliga A gegen den Dritten ein. Bereits nach einer Viertelstunde war für den Gastgeber der Sieg in trockenen Tüchern. Nach einem tollen Start markierte Thomas Isenrath bereits in der sechsten Minute das 1:0. Sedat Akcay (9./45.) und Erdal Taspazar (15.) machten die 4:0-Führung perfekt. Nach Wiederanpfiff trafen erneut Sedat Akcay (51.) und Erdal Taspazar (66.). Nur Manuel Eckel (80.) konnte einen Treffer für die Gäste erzielen.
TSV Wewer - SF BW Paderborn 4:1 (2:1). Mit einem Blitzstart gingen die Gäste in die Partie. Andreas Voß verwandelte nach nur 50 Sekunden einen Freistoß für die Spottke-Elf. Doch der Gastgeber gab sich nicht auf und drehte noch in der ersten Halbzeit das Spiel. Ernad Selimovic (8.) und Yucal Deniz (15.) trafen zum 2:1. In Durchgang zwei glänzte Matthias Lüke mit einem Doppelpack (75./80.). TSV-Torwart Sebastian Bunte hielt zudem einen Elfmeter (88.).
SJC Hövelriege II - SCV Neuenbeken 1:1 (0:0). Einen Rückschlag gab es für das Bestreben des SCV, noch näher an die Spitzenplätze der Kreisliga A heranzurücken. Nachdem man schon am vergangenen Wochenende nur ein knappes 1:0 bei der Reserve des SuS Westenholz geholt hatte, kam man nun nicht über ein Unentschieden beim SJC II hinaus. Claas Teipel hatte die Gäste nach 68 Minuten in Führung geschossen, doch Ivan Diulgerski (75.) gelang noch mit einem abgefälschten Schuss der Ausgleich für den Tabellenfünfzehnten. »Insgesamt haben wir heute eine enttäuschende Leistung geboten. Besonders in der ersten Hälfte haben wir zu wenig aus unseren Chancen gemacht«, so SCV-Trainer Richard Birne.
Fatih Spor Paderborn - Türk-Gücü Paderborn 1:2 (0:1). In einer ausgeglichenen und fairen Partie setzten sich die Gäste knapp durch. Volkan Sezer (25.) und Michael Wuong (70.) markierten die TG-Treffer, Johann Kudinov (80.) traf für den Gastgeber.
FC Hövelriege - FC Stukenbrock II 2:2 (0:0). »Mit der Einstellung von heute kommen wir unten raus«, ist sich Hövelrieges Trainer Dieter Ernesti sicher. Das Schlusslicht holte durch Tore von Thomas Mersch (55.) und Andreas Krusenotto (70.) den zweiten Saisonpunkt. Für die Gäste trafen Bekim Islami und Markus Brock.
SC Delbrück II - SuS Westenholz II 0:2 (0:1). Dank einer taktischen Meisterleistung verließ der Tabellen-14. als verdienter Sieger den Platz. Jens Gertkämper (25.) und Thomas Helftewes (80.) schossen die SuS-Reserve zum zweiten Saisonsieg.
SV Schöning - SV Heide Paderborn II 2:2 (0:1). In letzter Minute sicherte sich der Gastgeber den Punktgewinn gegen die SV-Reserve. Zuvor waren die Gäste durch Treffer von Afrim (20.) und Gurami Dobordjginideze (52.) mit 2:0 in Front gegangen. Andreas Richert (65. und 90./Elfer) schoss den Aufsteiger mit seinem Doppelpack dann noch zum 2:2-Remis.
SC Ostenland - BV Bad Lippspringe II 2:3 (1:0). Recep Parlak (48.), Alex Faust (72.) und Robert Schiebelhut (90.) markierten die Tore zum zweiten BVL-Sieg in Folge. Für den Gastgeber hatten Alexander Wenzel (41.) und Carl Seitz (67.) getroffen.

Artikel vom 25.10.2004