25.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»K.o.« für Mastbruch
in der Schlussminute

DJK verliert zuhause 1:2 gegen Bockum-Hövel


Schloß Neuhaus (it). Bitterer konnte der Sonntagnachmittag für die Landesliga-Fußballer der DJK Mastbruch nicht ablaufen. Nach zahlreich vergebenen Großchancen fing sich die Elf von Trainer Claus Wenner in der Schlussminute per Foulelfmeter das unverdiente 1:2 (1:1) gegen schwache Gäste aus Bockum-Hövel.
Die Partie begann so, wie es sich die Zuschauer am Deipenweg erhofft hatten. Der erste Angriff führte zum 1:0 der DJKler. Dennis Pospischil schloss aus zehn Metern mit einem halbhohen Schuss ins rechte Eck ab. Nach einer knappen halben Stunde kamen die Gäste aus Bockum-Hövel zum verdienten Ausgleich. Am langen Eck stehend, versenkte Mohammed Duysat eine Flanke unhaltbar für Keeper Marcel Flügel zum 1:1. In der Viertelstunde vor der Pause durften sich die Schloß Neuhäuser zweimal bei Flügel bedanken, dass sie mit einem Remis in die Pause gehen konnten.
Nach dem Wechsel war es vor allem Mastbruchs Mohamed Lye, der ein ums andere Mal die Führung auf dem Fuß hatte, aber selbst beste Möglichkeiten ungenutzt ließ. »Jetzt heißt es, die Mannschaft wieder aufzubauen und in Bönen zu gewinnen«, so ein enttäuschter Claus Wenner.
DJK: Flügel - Riechmann, Prus, Wahrenburg, Wenner, Keil, Sakir, Potempa, Pospischil, Lye (79. D. Duda), Johannwerner.
Tore: 1:0 Dennis Pospischil (3.), 1:1 Mohamed Duysat (28.), 1:2 Oliver Jahnke (90., Foulelfmeter).

Artikel vom 25.10.2004