22.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Paderball mit
Pop und Soul

Musikprogramm der Extraklasse


Paderborn (WV). Er gehört zu den gesellschaftlichen Ereignissen einer jeden Saison in Paderborn: der Paderball. Am 31. Oktober steht ein Musikereignis der Extraklasse mit mehr als 30 Musikern auf zwei Bühnen und dem Star aller »Achtziger«-Partys der Region, DJ Micky, auf dem Programmin der Paderhalle.
Absolutes Tanzvergnügen versprechen »Two 'n Twins«, die eine Vielfalt an Instrumenten, außergewöhnliche Stimmen und bis zu vierstimmige Gesangssätze bieten. Dann »Invisible Touch«, eine Collins-Cover-Band mit den Tophits von den siebziger Jahren bis heute - verblüffend die authentische Stimme des Frontmanns und der perfekte Sound einer zehnköpfigen Band.
Personell nicht geringer besetzt ist Roman Maiorinos geniale Band »Soulfood«. Der Geheimtipp um Bielefelds Kult-Entertainer bietet Soul vom Allerfeinsten. Für den Abschluss der langen Tanznacht sorgt dann die Aida-Clubschiffband 2003 »Niteshift«, sechs Spitzenmusiker einer energiegeladenen Pop-Cover-Band auf musikalischem Topniveau. Dazu natürlich Mode, Tanz und Unterhaltung.
»Eine Programmvielfalt, die in ganz OWL nicht zu toppen ist«, meinen die Ballspezialisten der Agentur PME, Uwe Orlowski und Walter Brinkmann, und haben auch gleich einen neuen Entwurf für Plakat, Tickets und Tischkarten vom Paderborner Künstler Herman Reichold erarbeiten lassen. »Blue Tango« ist das Motiv, und weil das Leben neben Feiern und guter Laune auch oftmals eine sehr ernste Seite hat, gibt es am Tag nach dem Paderball die Möglichkeit, die Originalzeichnung von Herman für einen guten Zweck zu ersteigern. Der Erlös geht vollständig an das Kinderhospiz Balthasar.
www.paderball.de

Artikel vom 22.10.2004