23.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sehr erfolgreiche
Lions-Spendennacht

Für Kinder- und Jugendarbeit


Paderborn (WV). Der Funke sprang über, als die Vollblutmusiker der Band Party Plus mit ihrem charismatischen Sänger Sir Jesse-Lee Davis auf der dritten Benefiz-Nacht des Lions-Club Paderborn Drei-Hasen mit groovigen Soul- und Funkhits für Stimmung sorgten. Die über 300 geladenen Gäste der »Night of the Lions« tanzten im Residenz-Gesellschaftshaus bis in die frühen Morgenstunden.
Gleichzeitig wurden durch den Verkauf der Eintrittskarten, von Tombola-Losen und die große Zahl an Sponsoren, darunter als Hauptsponsoren die Zentraldrogerie München und die Warsteiner Brauerei, 10 000 Euro für das Kinderzentrum Riemekepark gesammelt. Somit kann nach der Liboriusschule - Westfälische Schule für Körperbehinderte und dem Jugendzentrum »Unter dem Regenbogen« auch in diesem Jahr wieder eine soziale Einrichtung in Paderborn großzügig unterstützt werden. Als sonderpädagogische Tageseinrichtung betreut und begleitet das AWO-Kindercentrum Riemekepark 60 Kinder im Alter von drei bis 14 Jahren und ihre Familien, unter besonderer Berücksichtigung ihrer individuellen Lebenslagen.
Der Lions-Club Paderborn-Drei Hasen ist der erste gemischte Lions Club im Hochstift. Er wurde vor drei Jahren gegründet. Die 27 Mitglieder sind zwischen 30 und 50 Jahre alt. Ihr Ziel ist es, hilfsbedürftige Menschen finanziell und mit persönlichem Einsatz zu unterstützen.
www.lions-drei-hasen.de

Artikel vom 23.10.2004