22.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schülerreserve gewinnt sehr deutlich

TTC Rödinghausen erreicht ein Unentschieden im Spitzenspiel

Rödinghausen (BZ). Recht durchwachsen verlief der 4. Spieltag für die Nachwuchsmannschaften des TTC Rödinghausen. Während die beiden Kreisligateams und die »Vierte« in ihren Spielen zu überzeugen wussten, mussten sich die anderen im Einsatz befindlichen Teams klar geschlagen geben. Hier alle Partien im Überblick:

Jungen-Kreisliga: SC Herford I - TTC Rödinghausen I 8:0.
Nicht den Hauch einer Chance besaß das Jungenquartett bei dem starken Gastgeber aus Herford. Zwar konnte man nach den Niederlagen in den Eingangsdoppeln in den Einzeln ein wenig besser mithalten, am Ende reichte es aber nicht einmal für einen Ehrenpunkt. Für den TTC Rödinghausen spielten: Lübbe/Müller, Frensemeyer/ Büteröwe, Müller, Lübbe, Frensemeyer und Ersatz Büteröwe.
Schüler-Kreisliga: TTC Enger I - TTC Rödinghausen I 7:7.
Im Spitzenspiel der Kreisliga trennten sich die beiden Mannschaften leistungsgerecht mit 7:7, wobei die »Erste« beim Stand von 2:7 bereits wie der sichere Verlierer aussah. Doch durch eine überragende kämpferische Leistung und fünf Einzelsiegen in Folge konnten die Rödinghausener dennoch einen Punktgewinn feiern: Büteröwe/Seifert (1), Tomkel/Sieks, Büteröwe (2), Seifert (1), Tomkel (1) und Ersatzmann Sieks (2).

TTC Rödinghausen II - TuS Ba-Wa I 8:0.
Ohne große Probleme und mit insgesamt nur vier Satzverlusten setzte sich die Schülerreserve gegen den TuS Ba-Wa durch und kletterte damit schon auf Platz drei in der Tabelle und steht direkt hinter der »Ersten«. Bereits ihren dritten Saisonsieg feierten: Oberhommert/Körnig (1), Sieks/Handel (1), Sieks (2), Oberhommert (2), Handel (1) und Körnig (1).
Schüler - 1. Kreisklasse: TTC Rödinghausen IV - SC Herford I 8:5.
Ohne die verhinderten Martin und Dettmer konnte die »Vierte« überraschend ihren ersten Saisonerfolg feiern, an dem die beiden Ersatzspieler Reetz und Ottenlips mit je zwei Einzelsiegen maßgeblichen Anteil hatten. Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung von: Brier/Ottenlips, Martin, M./Reetz (1), Martin (2), Brier (1), Reetz (2) und Ottenlips (2).

TTC Rödinghausen VI - TV Elverdissen I 1:8.
Nichts zu holen gab es für die Mädchen der Rödinghausener »Sechsten«, die in ihrem Heimspiel gegen den TV Elverdissen sich klar geschlagen geben mussten. Am Ende reichte es lediglich zu einem Ehrenpunkt durch Frensemeyer, die restlichen Matches gingen allesamt, wenn auch zum Teil nur sehr knapp, an die Gäste. Es spielten: Imort/Frensemeyer, Beckmann/Heil, Imort, Frensemeyer (1), Beckmann und Ersatzspielerin Heil.
Schüler - 2.Kreisklasse: BTW Bünde IV - TTC Rödinghausen VII 8:0.
Eine deutliche Niederlage kassierte ebenfalls die siebte Schülermannschaft des TennisclubsRödinghausen, die beim Nachbarn aus Bünde deutlich unterlag. Zwar konnte man in einigen Matches gut mithalten, für einen Punktgewinn sollte es aber nicht reichen. Trotzdem machen weiterhin Fortschritte: Lecki/Block, Bäunker/Höpker, Lecki, Block, Bäunker und Höpker.

Artikel vom 22.10.2004